Plus
Rettershain

Rettershain will Sportplatz zum Leben erwecken: Arbeitseinsatz geplant

Von Cordula Sailer
Etwas verwildert sieht er aus, der Sportplatz in Rettershain. Doch Sportverein und Gemeinderat wollen sich etwas einfallen lassen, um das Gelände wieder zu beleben. Ein erster Schritt in diese Richtung wird ein Arbeitseinsatz mit freiwilligen Helfern sein, um den Platz auf Vordermann zu bringen.​
Etwas verwildert sieht er aus, der Sportplatz in Rettershain. Doch Sportverein und Gemeinderat wollen sich etwas einfallen lassen, um das Gelände wieder zu beleben. Ein erster Schritt in diese Richtung wird ein Arbeitseinsatz mit freiwilligen Helfern sein, um den Platz auf Vordermann zu bringen.​ Foto: Cordula Sailer

Verwildert sieht das Grundstück am Rettershainer Waldrand aus. Aber die Fußballtore lassen noch immer erkennen, dass es ein Sportplatz ist – genauso wie das große Schild, das Besuchern von der L 337 aus den Weg weist. „Früher haben wir Feste gemacht oder Fußballspiele zwischen Vereinen“, erzählt Heinz Kloos, Vorsitzender des Sportvereins Rettershain.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch Bundesjugendspiele oder Zeltlager hätten bereits dort stattgefunden. Heute werde das Gelände aber kaum noch genutzt. Das möchten der Sportverein und die Gemeinde aber gern ändern. Da waren sich Kloos und der Gemeinderat bei der jüngsten Sitzung des Rates einig. Die Debatte um den Platz war bereits im vergangenen Jahr ...