Plus
Holzhausen

Raub in Holzhausen: 80-Jährige in ihrer Kneipe überfallen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Am Montag klingelten zwei bisher unbekannte Täter an der Haustür einer Gaststätte an der Bäderstraße und gaben vor Kaufinteresse an einem vor dem Haus abgestellten PKW zu haben. Die 80-jährige Geschädigte öffnet daraufhin die Haustür. Während der Verhandlungen erscheint plötzlich eine maskierte Person und die beiden unmaskierten Täter halten die Frau fest.

Anzeige

Währenddessen wird von dem maskierten Täter die Kasse der Theke gewaltsam aufgebrochen und zwei Geldbörsen entwendet, in denen sich neben persönlichen Gegenständen auch ein geringer Wechselgeldbetrag befand. Die drei Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die beiden unmaskierten Täter waren zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer hatte kurze dunkelblonde leicht lockige Haare, der andere kurzes glattes schwarzes Haar. Der maskierte Täter war circa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Figur.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0 oder die Polizeiinspektion Bad Ems unter 02603/ 9700