Plus
Loreley

Projekt geht voran: Wettbewerbssieger planen die neue Loreley

Ob es auf der Loreley tatsächlich einmal genau so aussehen wird, ist zwar noch nicht entschieden. Aber mit diesem Entwurf hat das Werkteam-Loreley aus Erfurt die Jury im Dezember überzeugt: Das geplante Hotel ist oben rechts in einen Weinberg integriert, die Felsspitze ist ein Landschaftspark zum Mythos Loreley.
Ob es auf der Loreley tatsächlich einmal genau so aussehen wird, ist zwar noch nicht entschieden. Aber mit diesem Entwurf hat das Werkteam-Loreley aus Erfurt die Jury im Dezember überzeugt: Das geplante Hotel ist oben rechts in einen Weinberg integriert, die Felsspitze ist ein Landschaftspark zum Mythos Loreley. Foto: Werkteam-Loreley

Die Planung des neuen Loreley-Plateaus geht im Verbandsgemeinderat Loreley weiter voran. Mit großer Mehrheit hat das Gremium beschlossen, die Planungsleistungen an den Sieger des städtebaulichen Ideenwettbewerbs zu vergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Das sogenannte Werkteam-Loreley, in dem sich das Erfurter Büro Baukonsult Knabe mit weiteren Partnern zusammengeschlossen hat, war von einer Jury im Dezember als erster Preisträger gekürt worden. Auch bei den Gesprächen darüber, welches der Planungsbüros auf den Wettbewerbsplätzen eins bis vier das Vorhaben nun tatsächlich in den ...