Plus
Bogel

Neujahrsempfang in Bogel: Gemeinde stimmt sich auf Jubiläumsjahr ein

Von Cordula Sailer
Bogels Bürgermeister Arno Diefenbach begrüßte Bürger und Ehrengäste zum Neujahrsempfang in der Mehrzweckhalle. In diesem Jahr zelebriert der Ort seine 1125-Jahr-Feier. Die Vorbereitungen für den Kommers im Juni laufen bereits.
Bogels Bürgermeister Arno Diefenbach begrüßte Bürger und Ehrengäste zum Neujahrsempfang in der Mehrzweckhalle. In diesem Jahr zelebriert der Ort seine 1125-Jahr-Feier. Die Vorbereitungen für den Kommers im Juni laufen bereits. Foto: Cordula Sailer

Die Ortsgemeinde Bogel hat am Montagabend ihr Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsempfang in der Mehrzweckhalle begrüßt. 1125 Jahre ist es nun her, dass Bogel erstmals im Prümer Urbar, einem klösterlichen Verzeichnis, erwähnt wurde. „Ich denke, wir können die 1100-Jahr-Feier nicht toppen“, sagte Ortsbürgermeister Arno Diefenbach, „aber das müssen wir auch nicht.“

Lesezeit: 4 Minuten
Das bisher zusammengestellte Programm fuße ebenfalls auf guten Ideen, so Diefenbach, der kurz auf die vorläufige Planung des Festes einging. „Am Freitag, 8. Juni, soll ab 19 Uhr der Kommers stattfinden“, erklärte der Bürgermeister. Diesen werde unter anderem der Sportverein mitgestalten; auch ein Mitwirken der Chöre wünscht sich der Ortschef. ...