Plus
Lahnstein

Nervenkitzel in Lahnstein: Senkrecht an der Fassade des Hotels hinabspazieren

Von Jonas Zinnel
Senkrecht an der Fassade des Hotels hinabspazieren Foto: Jonas Zinnel

Ein sonniger Samstagmorgen – perfekt für einen ausgiebigen Spaziergang. Wem das zu langweilig ist, der kann es auch einmal mit einer neuen Dimension versuchen: Wie wäre es mit einem Spaziergang an einer 40 Meter hohen Hotelfassade senkrecht hinab in die Tiefe? Was zunächst wie ein Scherz klingt, wurde am Samstag am Wyndham Garden Hotel, Lahnsteins höchstem Gebäude, mit Begeisterung praktiziert. „House Running“ heißt das Erlebnis für Wagemutige, das das Hotel gemeinsam mit der Agentur ErlebnisZeit Rhein-Mosel anbietet.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die Bad Emser Susanne Bärtels und Jan Pfefferkorn hatten sich aufgemacht, diesen speziellen Gang die Hausfassade hinunter einmal auszuprobieren. Beide hatten im Vorfeld wenig Erfahrung mit ähnlichen Sportarten – das Höchste der Gefühle waren bei ihnen bis dato ein Abseilen aus 15 Metern Höhe und Erfahrungen im Kletterpark. Ladys first: ...