Plus
Miehlen/Singhofen

Nach Frontalzusammenstoß mit einem 98-Jährigen: 80-Jähriger lobt Hilfsbereitschaft

Von Cordula Sailer
Nach dem schweren Zusammenstoß mit einem anderen Auto kurz vor Miehlen ist Kurt Österles Subaru Schrott. Doch er sitzt schon wieder am Steuer seines Zweitwagens. Nun richtete er das Wort an die Helfer am Unfallort. Foto: Carlo Rosenkranz
Nach dem schweren Zusammenstoß mit einem anderen Auto kurz vor Miehlen ist Kurt Österles Subaru Schrott. Doch er sitzt schon wieder am Steuer seines Zweitwagens. Nun richtete er das Wort an die Helfer am Unfallort. Foto: Carlo Rosenkranz

Gut eine Woche ist es her, dass Kurt Österle aus Singhofen in einen schweren Unfall zwischen Hunzel und Miehlen (Rhein-Lahn-Kreis) verwickelt war. Er ist frontal mit einem Auto zusammengestoßen, gefahren von einem 98 (!) Jährigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Inzwischen sitzt der 80-jährige Kurt Österle wieder hinterm Steuer. „Ich fahre wieder, aber ich fahre noch vorsichtiger als vorher“, sagt Österle im Gespräch mit unserer Zeitung. Das gilt insbesondere auch für die engen, unübersichtlichen Kurven, die es im Taunus gibt. Denn genau eine solche Kurve ist ihm und dem Unfallverursacher ...