Fachbach

Motorradfahrer stirbt auf der Lahnstrecke bei Fachbach – B 260 mehrere Stunden gesperrt [Update]

Polizei-Blaulicht
Foto: Patrick Seeger/Archiv

Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache eines tödlichen Verkehrsunfalls an der Lahn bei Fachbach. Beim Abbiegen übersah eine Autofahrerin wohl einen Motorradfahrer. Er starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Um 06:27 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 260 im Bereich der Zufahrt Fachbach gemeldet. Nach derzeitigem Wissensstand befuhr eine PKW-Fahrerin die Bundesstraße in Richtung Nassau und wollte nach links in Richtung Fachbach abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen Kradfahrer im Gegenverkehr in Richtung Koblenz. Es kam zu einer Kollision im Einmündungsbereich.

Der Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B 260 wurde in diesem Bereich zur Unfallaufnahme über mehrere Stunden vollgesperrt.

[Update]: Am Mittag gibt die Polizei weitere Informationen zu dem Unfall bekannt. Demnach handelte es sich bei der Verursacherin um eine 71-jährige Frau aus Lahnstein. Sie musste stationär in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der 49-jährige Motorradfahrer stammt aus Obernhof.

Die Unfallstelle konnte um 9.52 Uhr wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden.

Polizeibericht/jo/me