Plus
Koblenz/Braubach

Mit Schwangerer gegen Baum gerast: Kündigte 25-Jähriger die Tat an?

Von Thomas Krämer
Hat ein 25-Jähriger absichtlich sein Auto gegen einen Baum gesteuert und versucht, damit seine hochschwangere Freundin und das gemeinsame ungeborene Kind zu töten? Jetzt wurden seine Freunde befragt.  Foto: dpa
Hat ein 25-Jähriger absichtlich sein Auto gegen einen Baum gesteuert und versucht, damit seine hochschwangere Freundin und das gemeinsame ungeborene Kind zu töten? Jetzt wurden seine Freunde befragt. Foto: dpa

Ein 25-Jähriger steht vor Gericht, weil er versucht haben soll, seine ehemalige Lebensgefährtin und das gemeinsame ungeborene Kind zu töten. Er soll absichtlich gegen einen Baum gefahren sein. Jetzt sagten Freunde und Geschwister des Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz aus. Sie schilderten ihn als freundlich. Allerdings wurde auch bekannt, dass er in Chatnachrichten darüber nachgedacht haben soll, die Freundin umzubringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 25-Jährigen vor, am 4. April zwischen Braubach und Becheln absichtlich gegen einen Baum gefahren zu sein. Auf dem Beifahrersitz saß seine hochschwangere damalige Freundin. Der junge Mann soll vor dem Aufprall ihren Sicherheitsgurt gelöst haben. Er bestreitet die Tat und will einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein. Freunde ...