Plus
Bad Ems

Mehr Platz für Kinder an der Eisenbach

Stadtbürgermeister Berny Abt (rechts) hält eine Rolle, die wenig später im Grundstein versenkt wurde. Darin befindet sich ein Gruß der Hortkinder an die nachfolgenden Generationen, den die neun Jahre alte Sheena (links hinter Abt) zuvor vorgelesen hatte.
Stadtbürgermeister Berny Abt (rechts) hält eine Rolle, die wenig später im Grundstein versenkt wurde. Darin befindet sich ein Gruß der Hortkinder an die nachfolgenden Generationen, den die neun Jahre alte Sheena (links hinter Abt) zuvor vorgelesen hatte. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Kindertagesstätte an der Eisenbach kann ab Frühjahr kommenden Jahres 30 Kinder mehr aufnehmen. Der Schwerpunkt liegt auf Plätzen für Kinder unter drei Jahren sowie auf ganztägiger Betreuung. „Die Nachfrage ist stetig steigend“, sagt Einrichtungsleiterin Claudia Schneider.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Ems - Die Kindertagesstätte an der Eisenbach kann ab Frühjahr kommenden Jahres 30 Kinder mehr aufnehmen. Der Schwerpunkt liegt auf Plätzen für Kinder unter drei Jahren sowie auf ganztägiger Betreuung. "Die Nachfrage ist stetig steigend", sagt Einrichtungsleiterin Claudia Schneider. Nun wurden zur Feier der Fertigstellung des Rohbaus ein Gruß der ...