Plus
Bad Ems

Medienschule und Güterhalle in Bad Ems: Es kann losgehen

Die alte Güterhalle soll an das Fotostudio von Robin Wink gehen, das hat der Stadtrat beschlossen. Auch jenseits des maroden Baus, der aus Sicherheitsgründen abgesperrt ist, kann sich bald etwas tun: Berny Abt hat die Pläne für seine Medienschule konkretisiert.
Die alte Güterhalle soll an das Fotostudio von Robin Wink gehen, das hat der Stadtrat beschlossen. Auch jenseits des maroden Baus, der aus Sicherheitsgründen abgesperrt ist, kann sich bald etwas tun: Berny Abt hat die Pläne für seine Medienschule konkretisiert. Foto: Alexander Hoffmann

Langfristig könnten diese beiden Projekte den Stadtteil Spieß von Grund auf verändern: die geplante Medienschule und die Sanierung der maroden Güterhalle am Bahnhof. Beides war Thema in der jüngsten Sitzung des Stadtrats.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann Die Ergebnisse in Kürze: Stadtbürgermeister Berny Abt will zunächst im kleineren Rahmen starten und seine Medienschule später auf dem Spieß erweitern. Die Güterhalle soll an das Fotografenstudio von Robin Wink gehen. Für einen Einkaufsmarkt müsste also ein anderer Platz nahe des Hauptbahnhofs gefunden werden. Dass Abt in ...