40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Medienhochschule soll 2012 eröffnen

Ende kommenden Jahres soll die geplante Medienhochschule in Bad Ems in den Probebetrieb gehen. Im Folgejahr sollen dann die ersten 100 Studenten in die Kurstadt kommen, in den beiden Jahren darauf jeweils weitere 100. Das sagte Stadtbürgermeister Berny Abt in einem Interview mit der RLZ.

Bad Ems. Ende kommenden Jahres soll die geplante Medienhochschule in Bad Ems in den Probebetrieb gehen. Im Folgejahr sollen dann die ersten 100 Studenten in die Kurstadt kommen, in den beiden Jahren darauf jeweils weitere 100. Das sagte Stadtbürgermeister Berny Abt in einem Interview mit der RLZ.

 Im Gespräch mit unserer Zeitung räumt Abt ein, dass sein ehrgeiziger Zeitplan, bereits in diesem Jahr mit dem Hochschulbetrieb in der ehemaligen Nachrichtenschule der Bundeswehr zu beginnen, gescheitert ist. Er habe die „Komplexität des riesigen Objektes“ unterschätzt. Noch in diesem Winter, so Abt,  will der Eigentümer der Immobilie mit der Sanierung des Auditoriums beginnen.

Mehr lesen Sie am Freitag in der RLZ.

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

-1°C - 6°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

-2°C - 7°C
Mittwoch

-3°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige