Plus
Lahnstein

Marktplatz Niederlahnstein: Bürgerinitiative legt Positionspapier vor

Von Tobias Lui

Zuletzt ist es relativ ruhig geworden rund um den Marktplatz in Niederlahnstein. Noch Ende des vergangenen Jahres hatten Politik und Bürger heftig darüber diskutiert, wie es mit der begehrten Fläche im Herzen des Stadtteils weitergehen soll. Auf zwei Bürgerversammlungen wurden konträre Meinungen ausgetauscht. Nun hat die eine Bürgerinitiative (BI) Pro Marktplatz ein Positionspapier vorgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Während sich viele Bürger durch einen Verkauf des städtebaulichen Filetstücks einen Schub für den gesamten Stadtteil versprechen, fürchten vor allem die Anwohner eine großflächige Bebauung und drängen darauf, den Platz als Park- und Veranstaltungsraum zu erhalten. Anfang diesen Jahres gründeten diese besorgten Bürger eine BI, welche die Parkmöglichkeiten und den ...