Plus
Bad Ems

Malbergbahn: Aus Schandfleck wird Schmuckstück

Neugierig nahmen die Besucher bei der Eröffnung der Talstation den Waggon der Malbergbahn unter die Lupe.
Neugierig nahmen die Besucher bei der Eröffnung der Talstation den Waggon der Malbergbahn unter die Lupe. Foto: Michaela Cetto

Ein großer Tag für den Verein der Freunde und Förderer der Malbergbahn und für Bad Ems: Am vergangenen Sonntag wurde das Café Eckstein an der Talstation mit samt dem restaurierten Waggon eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Aus dem Schandfleck ist nun ein Schmuckstück geworden. Viele große und kleine Gäste inspizierten neugierig das Café und vor allem den Wagen, der einst an Sonntagen, wie eben diesem, Familien auf den 240 Meter höher gelegenen Malberg brachte, damit sie dort in der Bergstation bei Kaffee ...