Plus
St. Goarshausen

Loch auf Tennisplatz in Wellmich wird verfüllt – Kosten: Rund 360.000 Euro

Von Andreas Jöckel
Das riesige Loch im Tennisplatz in Wellmich gehörte zu den spektakulärsten Unwetterschäden im vergangenen Jahr.
Das riesige Loch im Tennisplatz in Wellmich gehörte zu den spektakulärsten Unwetterschäden im vergangenen Jahr. Foto: Andreas Jöckel

Das Loch, das die Fluten des Wellmicher Bachs im vergangenen Frühjahr in den Tennisplatz gerissen haben, soll nun verschlossen werden. Das hat der Stadtrat in St. Goarshausen beschlossen. Die Kosten dafür werden auf fast 360.000 Euro geschätzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Stadt hofft, dass die Hälfte der Kosten vom Land getragen werden. Entsprechende Zusagen an die Verbandsgemeinde Loreley als zuständige Baubehörde bestehen bereits. Was mit der neu verfüllten Fläche geschehen soll, muss dann noch im Stadtrat beraten und entschieden werden. Das Gelände gehört der Stadt und ist an den Tennisclub Loreley-St. ...