Plus
St. Goarshausen

Lewentz: Offene Worte in der „alten“ Schule

Entspannte Stimmung und viel Offenheit beim Gespräch: Innenminister Roger Lewentz diskutierte gestern Morgen mit Schülern der Erdkunde-Leistungskurse, Jahrgangsstufe 13, am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium über Infrastruktur, Rheinbrücke und Demografie.
Entspannte Stimmung und viel Offenheit beim Gespräch: Innenminister Roger Lewentz diskutierte gestern Morgen mit Schülern der Erdkunde-Leistungskurse, Jahrgangsstufe 13, am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium über Infrastruktur, Rheinbrücke und Demografie. Foto: Karin Kring

Er schaut sich um, lacht und erkennt: „Ich hab früher selbst in diesem Klassenraum gesessen!“ Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Minister des Innern, freute sich sichtlich auf den Besuch in seiner alten Schule, dem Wilhelm-Hofmann-Gymnasium in St. Goarshausen, und auf das Gespräch mit den Schülern, die kurz vor dem Abi stehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Karin Kring Rund 40 Schüler beider Erdkunde-Leistungskurse, Jahrgangsstufe 13, diskutieren gern mit dem Minister aus Kamp-Bornhofen. Viele kennen ihn persönlich, und er kennt viele von ihnen aus dem Sportverein, aus der Feuerwehr oder einfach, weil sie mit seinen vier Kindern bekannt sind. Dazu sind die jungen Leute auch ...