Nassau

Leifheit: Nassauer Firma trennt sich von Vorstand

Leifheit
Das Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit in Nassau. Foto: Thomas Frey/Archiv

Der Haushaltswarenhersteller Leifheit hat sich von Ansgar Lengeling, einem seiner drei Vorstände, getrennt. Das bestätigte das Nassauer Unternehmen nach einer Anfrage der Rhein-Lahn-Zeitung. Der Manager war nicht mal anderthalb Jahre im Konzern.

Anzeige

Am Wochenende hatte es Gerüchte gegeben, dass Ansgar Lengeling, seit November 2016 für die Bereiche Entwicklung, Operations und Qualitätsmanagement, entlassen worden sei. Eine Anfrage dieser Zeitung an die Leifheit AG blieb zunächst unbeantwortet. Erst später wurde bestätigt, dass Ansgar Lengeling gehört nicht mehr der Unternehmensleitung angehört. Der Vorstandsvorsitzende, Thomas Radke, sowie Vorstandsmitglied Ivo Huhmann haben die Verantwortung für Einheiten des Vorstandsressorts übernommen. crz