Plus
VG Loreley

LBM: L334 voraussichtlich ab Ende Februar frei

Die schweren Unwetter im Mai und Juni dieses Jahres hatten verheerende Folgen für die L334, die Verbindungsstraße zwischen den Höhengemeinden Dahlheim und Weyer und der Rheingemeinde St. Goarshausen-Wellmich. An vielen Stellen wurde die Straße unterspült, Bankette mitgerissen und Geröll auf die Fahrbahn gespült. Seitdem ist die L334 für den Verkehr gesperrt. Doch nun scheint ein Ende Sicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Auf Anfrage unserer Zeitung teilte Kai Mifka vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez mit, dass die L334 von Wellmich bis zum Abzweig nach Weyer voraussichtlich Ende Januar wieder freigegeben werden kann. Die Freigabe des Abschnitts zwischen dem Abzweig Weyer und Dahlheim ist für Ende Februar vorgesehen. Durch ...