Plus
Mittelrhein

Landschaftspark kommt: Auf der Loreley sollen 2016 die Bagger rollen

Das Berghotel auf der Felsspitze des Loreley-Plateaus soll ab 2016 einem Landschaftspark weichen. 
Das Berghotel auf der Felsspitze des Loreley-Plateaus soll ab 2016 einem Landschaftspark weichen.  Foto: Ruth Vogel

Wer sich das Loreley-Plateau noch einmal im Zustand der vergangenen Jahrzehnte anschauen möchte, sollte dies in den kommenden Monaten tun. Denn ab 2016 wird auf dem rund drei Hektar großen Gelände der Felsspitze ein Landschaftspark angelegt, der den Besuchern den Mythos Loreley nahebringen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Um den vom Bundesbauministerium in Aussicht gestellten Zuschuss in Höhe von 5 Millionen Euro abschließend beantragen zu können, hat die Lenkungsgruppe unter Federführung der Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Begoña Hermann, die Kosten für die Arbeiten ermittelt. Aufgrund des eng gestrickten Zeitplans sind die ...