Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Tollitäten privat: Die schönsten Narrenbilder haben sie im Kopf

Von Karin Kring
Für beide geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Vera Schmitz und Klaus Fassbender freuen sich auf die närrischen Momente und Begegnungen in den kommenden Wochen.  Foto: Karin Kring
Für beide geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Vera Schmitz und Klaus Fassbender freuen sich auf die närrischen Momente und Begegnungen in den kommenden Wochen. Foto: Karin Kring

Wenn im Mai – zu völlig unkarnevalistischer Zeit – ein Anruf von Eva Bonn kommt, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten. „Könntest Du Dir vorstellen ...?“ begann Eva Bonn ihren Satz, den sie gar nicht zu Ende sprechen konnte, denn aus dem Handylautsprecher schallte ihr schon ein begeistertes „Ja, ich will!!!“ entgegen. Und das kam von Vera Schmitz, karnevalsverrückt seit sie drei Jahre alt ist, und jetzt – „endlich!“ – strahlende Lahno Rhenania Vera I. „Klar war das schon immer mein Traum!“, sagt sie bei einem Treffen bei ihr zu Hause an einem terminfreien Abend.

Lesezeit: 3 Minuten
Ähnlich war es bei seiner „Tollität Prinz Klaus V. vom närrischen Zugmarschall-Amt“, als Eva Bonn, die beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) für die Auswahl der Tollitäten zuständig ist, im Hause Fassbender um ein Gespräch bat. „Meine Frau Renate hat sofort gesagt, ,Ja klar!'“, erinnert sich der amtierende Prinz, für den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Prinzenstab

Unterstützt werden seine Tollität Prinz Klaus V. vom närrischen Zugmarschall-Amt und Lahno Rhenania Vera I. von ihrem Prinzenstab, zu dem Alexander Groß (Mundschenk und Terminkoordinator), Lea Beyer, Christina Eibl, Jessica Zimmer und Sabine Weirich als Pagen, Katja Fandrch (Bajazz), Michael Enkirch dem Hauptmann und Michellé Leyendecker als Fahrerin.

Meistgelesene Artikel