40.000

LahnsteinLahnsteiner Tollitäten privat: Die schönsten Narrenbilder haben sie im Kopf

Karin Kring

Wenn im Mai – zu völlig unkarnevalistischer Zeit – ein Anruf von Eva Bonn kommt, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten. „Könntest Du Dir vorstellen ...?“ begann Eva Bonn ihren Satz, den sie gar nicht zu Ende sprechen konnte, denn aus dem Handylautsprecher schallte ihr schon ein begeistertes „Ja, ich will!!!“ entgegen. Und das kam von Vera Schmitz, karnevalsverrückt seit sie drei Jahre alt ist, und jetzt – „endlich!“ – strahlende Lahno Rhenania Vera I. „Klar war das schon immer mein Traum!“, sagt sie bei einem Treffen bei ihr zu Hause an einem terminfreien Abend.

Ähnlich war es bei seiner „Tollität Prinz Klaus V. vom närrischen Zugmarschall-Amt“, als Eva Bonn, die beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) für die Auswahl der Tollitäten zuständig ist, im Hause ...
Lesezeit für diesen Artikel (737 Wörter): 3 Minuten, 12 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Regionalwetter
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 13°C
Donnerstag

5°C - 14°C
Freitag

4°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite