40.000

LahnsteinLahnsteiner Goetheschule: Neubau statt Kellerausbau?

Wie verlässlich sind die prognostizierten Schülerzahlen für die kommenden Jahre? Wie viele Grundschüler werden durch neue Wohngebiete wie das Rheinquartier zu erwarten sein? Schafft die Stadt Lahnstein jetzt eine Lösung, die ausreicht, oder plant man weiter in die Zukunft und baut neu? All diese Fragen wurden während der gemeinsamen Sitzung von Bauausschuss und Haupt- und Finanzausschuss äußerst lebhaft diskutiert.

Eigentlich war schon alles klar. Die Goetheschule wird vierzügig und hat einen größeren Raumbedarf, als zunächst vermutet. Die Verwaltung hatte eine Lösung erarbeitet: Im Zuge der aktuellen Sanierung werden zusätzlich ...

Lesezeit für diesen Artikel (564 Wörter): 2 Minuten, 27 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

15°C - 24°C
Freitag

16°C - 29°C
Samstag

15°C - 31°C
Sonntag

16°C - 31°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige