Plus
Braubach

L 327 zwischen Braubach und Lahnstein wieder verkehrssicher gemacht

Immer wieder stürzten in den vergangenen Jahren Bäume auf die L 327, zuletzt nach den Wetterkapriolen Ende Mai/Anfang Juni. Nun wurden auf einer Strecke von 500 Metern die Bäume gefällt, um die Verkehrssicherheit für die nächsten Jahrzehnte wieder herzustellen.
Immer wieder stürzten in den vergangenen Jahren Bäume auf die L 327, zuletzt nach den Wetterkapriolen Ende Mai/Anfang Juni. Nun wurden auf einer Strecke von 500 Metern die Bäume gefällt, um die Verkehrssicherheit für die nächsten Jahrzehnte wieder herzustellen. Foto: Mira Müller

Seit drei Wochen ist die L 327 zwischen Braubach und Lahnstein gesperrt. Das Starkregenereignis Ende Mai und Anfang Juni hat den Boden an den Hängen entlang der Straße derart aufgeweicht, dass die Bäume reihenweise und völlig unvermittelt umgefallen sind. Es herrschte dringender Handlungsbedarf, zumal in den vergangenen Jahren teils mehrmals Maßnahmen entlang der Strecke notwendig waren, teilt Forstrevierleiter Peter Hilger mit. Das Ende der Straßensperrung ist in Sicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Auf einer Strecke von rund 500 Metern wurden die Bäume auf einer Breite von etwa 30 Metern gefällt, die Aufräumarbeiten können voraussichtlich im Laufe des Freitagnachmittags abgeschlossen und die L 327 wieder freigegeben werden. Ging man anfangs noch davon aus, die Sperrung der Straße zeitnah wieder aufheben ...