Plus
Nassau/Bremberg

Kunden besuchen Erzeuger: Lebensmittel aus der Region vor Ort erkundet

Von Andreas Galonska
Nach der Besichtigung des Betriebs gab es schmackhafte Leckerbissen aus der Produktion der Gourmet Wildmanufaktur für die Besucher.
Nach der Besichtigung des Betriebs gab es schmackhafte Leckerbissen aus der Produktion der Gourmet Wildmanufaktur für die Besucher. Foto: ag

Beim Thema Fleisch sind nach etlichen Skandalen viele Kunden sehr vorsichtig geworden und schrecken vor dem Kauf zurück. Dass man Lebensmittel aber auch lokal und gesund herstellen kann, das wurde bei einer Kunden-Rundfahrt verdeutlicht, zu der 50 Teilnehmer in den Einrich aufgebrochen waren. Dazu eingeladen hatte Ulrich Pebler vom Nassauer Rewe-Markt, der interessierten Kunden drei Lieferanten aus der Region bei Betriebsbesichtigungen vorstellen wollte. Nach der ersten Station, der Gourmet Wildmanufaktur in Bremberg, ging es außerdem zum Hof der Familie Gemmer in Herold und zu Koppers Quality Cows nach Kördorf.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Bremberger Wildmanufaktur wurden die zahlreichen Besucher von Geschäftsführer Fabian Strunk und von Walterpeter Twer, Verleger der Rhein-Zeitung, begrüßt, der über die Investition in die Produktionsstätte informierte. Walterpeter Twer betonte, dass ihm eine regionale und nachhaltige Herstellung von Lebensmitten sehr am Herzen liegt. „Rund 95 Prozent allen Wilds kommt ...