40.000

Nassau/SchweighausenKostensteigerung in Kita: Türen und Fenster 30.500 Euro teurer

Bernd-Christoph Matern

Bislang blieben die Kosten für den Bau der neuen Kindertagesstätte am Leifheit-Campus noch knapp unter der Kostenschätzung. Die Auftragsvergabe für den Einbau von Türen und Fenstern sorgte im Verbandsgemeinderat allerdings für großen Unmut. Statt der im Plan dafür veranschlagten rund 9500 Euro sollte das Gremium in seiner jüngsten Sitzung in Schweighausen den Auftrag für knapp 40.000 Euro an den günstigsten Bieter vergeben.

VG-Bevollmächtigter Udo Rau teilte dem Rat mit, wie ihm das Architekturbüro die Preisdifferenz erklärt habe. Dieses habe sich auf Absprachen mit dem Arbeitskreis berufen, der für die konkrete Abwicklung der ...

Lesezeit für diesen Artikel (573 Wörter): 2 Minuten, 29 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

18°C - 29°C
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

17°C - 30°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite