Plus
Rheinland-Pfalz

Klöckner: Worauf wartet Wissing?

Julia Klöckner (CDU): „Die Landesregierung tut alles dafür, dass man über die Brücken redet, sie aber nicht baut.“ 
Julia Klöckner (CDU): „Die Landesregierung tut alles dafür, dass man über die Brücken redet, sie aber nicht baut.“  Foto: picture alliance

Wann geht es endlich weiter in Sachen Mittelrheinbrücke? Diese Frage stellen sich nicht nur im Oberen Mittelrheintal viele Menschen. Im Gespräch mit unserer Zeitung übt Julia Klöckner, CDU-Landesvorsitzende, scharfe Kritik an der Regierung. Hoffnung, dass im Disput zwischen ihrem Landrat im Rhein-Hunsrück-Kreis, Marlon Bröhr, und dem Land in Person von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) ein Kompromiss gefunden werden kann, kommt hingegen nur in geringem Maße auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Klöckner, bei der Mittelrheinbrücke geht es nicht voran. Marlon Bröhr, CDU-Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, hat im vergangenen Jahr mit verschiedenen Schritten eine Kehrtwende eingeleitet. Verstehen Sie, dass viele Leute aufgebracht sind? Wenn die Brücke nicht kommen sollte, wäre das eine große Enttäuschung, das darf nicht sein. Eine Kehrtwende der CDU kann ...