Plus
Kasdorf

Kasdorfer Straßenausbau: Sonnenfeld soll im Sommer fertig sein

Von Cordula Sailer
In der Kasdorfer Straße Sonnenfeld herrscht seit mehreren Monaten Ausnahmezustand für die Anwohner. Doch in den Sommermonaten sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Neben neuen Kanal- und Wasserleitungen wird die Straßenoberfläche neu gemacht.
In der Kasdorfer Straße Sonnenfeld herrscht seit mehreren Monaten Ausnahmezustand für die Anwohner. Doch in den Sommermonaten sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Neben neuen Kanal- und Wasserleitungen wird die Straßenoberfläche neu gemacht. Foto: Cordula Sailer

Noch herrscht der Ausnahmezustand im Sonnenfeld in Kasdorf. Doch im Laufe des Sommers soll die Straße genauso schön gepflastert werden, wie die Straße Im Grund. Dort ging der Ausbau bereits im Vorjahr vonstatten. Ausschlaggebend für die Sanierungsarbeiten war eine Kanalbefahrung der Verbandsgemeinde-Werke. „Die hatte zum Ergebnis, dass der Kanal erneuert werden muss“, erklärt Ortsbürgermeister Timo Bremser.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Befahrung liegt nun schon einige Jahre zurück. Doch damals habe die Gemeinde über fast keine Rücklagen verfügt. Im Zuge der Kanalarbeiten also gleich die Straßenoberfläche neu zu machen, war ad hoc schwer realisierbar. Daher hatte Kasdorf mehrere Anträge für eine Förderung aus dem Investitionsstock gestellt. „Und der sechste ist ...