40.000

KasdorfKasdorfer Straßenausbau: Sonnenfeld soll im Sommer fertig sein

Noch herrscht der Ausnahmezustand im Sonnenfeld in Kasdorf. Doch im Laufe des Sommers soll die Straße genauso schön gepflastert werden, wie die Straße Im Grund. Dort ging der Ausbau bereits im Vorjahr vonstatten. Ausschlaggebend für die Sanierungsarbeiten war eine Kanalbefahrung der Verbandsgemeinde-Werke. „Die hatte zum Ergebnis, dass der Kanal erneuert werden muss“, erklärt Ortsbürgermeister Timo Bremser.

Die Befahrung liegt nun schon einige Jahre zurück. Doch damals habe die Gemeinde über fast keine Rücklagen verfügt. Im Zuge der Kanalarbeiten also gleich die Straßenoberfläche neu zu machen, war ...

Lesezeit für diesen Artikel (510 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

16°C - 26°C
Mittwoch

16°C - 25°C
Donnerstag

16°C - 25°C
Freitag

16°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
  • Meist gelesen im Rhein-Lahn-Kreis
Anzeige