Plus

Interview: BAP-Sänger liebt die blueslastigen Stücke Bob Dylans

Spielt zusammen mit Julian Dawson beim Lahnsteiner Bluesfestival am 27. September in der Stadthalle: Wolfgang Niedecken von den Kölschrockern BAP.
Spielt zusammen mit Julian Dawson beim Lahnsteiner Bluesfestival am 27. September in der Stadthalle: Wolfgang Niedecken von den Kölschrockern BAP. Foto: picture alliance

Im Programmheft zum diesjährigen Lahnsteiner Bluesfestival erscheint ein ausführliches Interview mit BAP-Sänger und Gitarrist Wolfgang Niedecken. Hier das Gespräch in Auszügen:

Lesezeit: 2 Minuten
Bob Dylan gilt ja eher als ein Pionier des Folk-Rock, wie passt das Ihrer Meinung nach zusammen: Bob Dylan und Blues? Bob Dylan ist der große amerikanische Bluessänger der Gegenwart, das ist meines Erachtens so. Warum? Weil er ein Geschichtenerzähler ist. Und ein fahrender Sänger. Also ein Geschichtenerzähler, der herumzieht auf seiner never ...