Plus
Nastätten

Im Einsatz in der Welt der Bücher

Anke Hauswirth räumt die Bücher weiter nach unten: Sie standen zu hoch, die Kinder konnten sie nicht sehen. Die 46-Jährige betreut seit einiger Zeit ehrenamtlich die Bibliothek der IGS in Nastätten.
Anke Hauswirth räumt die Bücher weiter nach unten: Sie standen zu hoch, die Kinder konnten sie nicht sehen. Die 46-Jährige betreut seit einiger Zeit ehrenamtlich die Bibliothek der IGS in Nastätten. Foto: Markus Eschenaue

Als Anke Hauswirth angeboten hatte, in der Bibliothek der Nicolaus-August-Otto-Schule mitzuarbeiten, war eine der ersten Reaktionen von Marita Schleiden, Schulleiterin der Integrierten Gesamtschule/Realschule plus: Finanzielle Mittel, um sie dafür zu bezahlen, gebe es aber nicht. Umso größer war die Freude, als sich herausstellte, dass sich die 46-Jährige ehrenamtlich engagieren möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nastätten - Als Anke Hauswirth angeboten hatte, in der Bibliothek der Nicolaus-August-Otto-Schule mitzuarbeiten, war eine der ersten Reaktionen von Marita Schleiden, Schulleiterin der Integrierten Gesamtschule/Realschule plus: Finanzielle Mittel, um sie dafür zu bezahlen, gebe es aber nicht. Umso größer war die Freude, als sich herausstellte, dass sich die 46-Jährige ehrenamtlich ...