Plus
Rhein-Lahn

Hochwasser von Lahnstein bis Braubach: Pegel am Rhein sinken wieder

Von Karin Kring
Zwar waren auch die Sternsinger in der überfluteten Altstadt St. Goarshausen am Sonntag nur in Notbesetzung im Boot unterwegs. Insgesamt verlief das Hochwasser für Einsatzkräfte und Anwohner am Mittelrhein relativ glimpflich.  Foto: Andreas Jöckel
Zwar waren auch die Sternsinger in der überfluteten Altstadt St. Goarshausen am Sonntag nur in Notbesetzung im Boot unterwegs. Insgesamt verlief das Hochwasser für Einsatzkräfte und Anwohner am Mittelrhein relativ glimpflich. Foto: Andreas Jöckel

Die Hochwasserlage am Rhein soll sich ab Montag zusehends entspannen. Die Einsatzkräfte hatten die Lage am Wochenende an Rhein und Lahn stets unter Kontrolle.

Lesezeit: 3 Minuten
In Lahnstein, wo sich aufgrund des Moselrückstaus aus Koblenz und dem Lahnzufluss besondere Hochwassersituationen ergeben könnten, gab es am Sonntagnachmittag zwar noch keine Entwarnung, aber Entspannung war in Sicht: Am frühen Montagmorgen rechnet man mit dem Scheitelpunkt des Hochwassers. Bis dahin aber stieg die Flut noch um ein bis zwei ...