Plus
Lahnstein

Handtasche entrissen amLahnsteiner Rheinufer

Ein unbekannter Täter am am Dienstag einer Frau am Lahnsteiner Rheinufer die Handtasche entrissen und die darin befindliche Geldbörse gestohlen. Gegen 13 Uhr kam der Dieb mit seinem Fahrrad auf die an einer Rheintreppe sitzenden Frau zu, und setzte sich neben sie. Nachdem er sie ansprach und anzügliche Bemerkungen machte, wollte die 41-Jährige gehen. Daraufhin entriss der Unbekannte ihre Handtasche und machte sich auf dem Fahrrad in Richtung Braubach davon. Während der Fahrt durchwühlte er seine Beute, nahm das Portemonnaie heraus und warf die Handtasche weg. Unerkannt konnte Mann mit seinem dunklen Trekkingrad in Richtung Lahnsteiner Innenstadt flüchten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, schlank, kurze, dunkelblonde bis graue Haare, er sprach deutsch ohne Akzent. Bei der Tat trug er eine Jeanshose und ein dunkelgraues T-Shirt. Auch führte er eine Umhängetasche mit, die er quer über die Schulter gezogen und mit einem ...