Plus
Lahnstein

Großeinsatz der Rettungskräfte: Chlorgasalarm im Hallenbad endet glimpflich

108 Rettungskräfte sorgten am Donnerstagabend am Lahnsteiner Hallenbad für Sicherheit. Durch eine undichte Chlorgasflasche war der Alarm aufgelöst worden. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.  Foto: Feuerwehr
108 Rettungskräfte sorgten am Donnerstagabend am Lahnsteiner Hallenbad für Sicherheit. Durch eine undichte Chlorgasflasche war der Alarm aufgelöst worden. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Foto: Feuerwehr

„Chlorgasalarm im Hallenbad Lahnstein“ lautete die Alarmierung am Donnerstagabend um 19.29 Uhr aus der Leitstelle Montabaur für die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein. Gleichzeitig wurde auch der Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreises angefordert. Auch Polizei, Notarzt und DRK steuerten eiligst die Blücherstraße an.

Lesezeit: 1 Minute
Der Badebetrieb war zwar fast zu Ende. „Im Hallenbad befanden sich aber noch 35 bis 40 Personen, darunter Bedienstete, aber auch Gäste des Hallenbad-Cafés, die wir vorsorglich erst einmal evakuierten“, schildert Einsatzleiter Michael Sturmes, Stellvertretender Wehrleiter Lahnstein, das Szenario, das die Rettungskräfte vorfanden. Die Einsatzstelle wurde aus Sicherheitsgründen vorsorglich abgesperrt. ...