40.000

WeinährGlenn Peil arbeitet im Weinhaus Treis in Weinähr: Doch Kochen ist weit mehr als ein Beruf für ihn

Ulrike Bletzer

Traumberuf Koch? Ja und Nein. „Der Wunsch war nicht von Anfang an da“, räumt Glenn Peil ein, stellt aber umgehend klar: „Ich habe es noch keine Sekunde lang bereut.“

Zwei kurze Sätze, die vier lange, ereignisreiche Jahrzehnte zusammenfassen: Vor 40 Jahren hat der heute 55-Jährige seine Lehre als Koch im Landhotel Weinhaus Treis in Weinähr angefangen. „Mein Patenonkel gab ...

Lesezeit für diesen Artikel (828 Wörter): 3 Minuten, 36 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

6°C - 11°C
Montag

4°C - 8°C
Dienstag

1°C - 8°C
Mittwoch

1°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite