40.000
Aus unserem Archiv
Buch

Gemeinde Buch auf dem Weg ins Bundesfinale

Die Gemeinde Buch will sich im Landesfinale des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ für den Bundesentscheid qualifizieren. Noch bis Mittwoch, 12. Mai, bereist die Landesjury die zwölf Ortsgemeinden, die bei den Landesentscheiden 2008 und 2009 als Sieger hervorgegangen sind.

Buch – Die Gemeinde Buch will sich im Landesfinale des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ für den Bundesentscheid qualifizieren. Noch bis Mittwoch, 12. Mai, bereist die Landesjury die zwölf Ortsgemeinden, die bei den Landesentscheiden 2008 und 2009 als Sieger hervorgegangen sind.

Erste Station Rundreise war Buch in der Verbandsgemeinde Nastätten.2008 erzielte Buch im Gebiets- und Landesentscheid die Goldmedaille in der Sonderklasse. Aber bereits in den Jahren 2003, 2005 und 2006 belegte die Gemeinde erste Plätze auf Kreis- und Gebietsebene, 2006 zusätzlich in der Kategorie „Kinder- und Jugendfreundliche Dorfentwicklung“.

Mehr zum Wettbewerb lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

17°C - 28°C
Sonntag

15°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite