Plus
Nassau

Friseur fürchtet um Geschäft: Bauarbeiten setzen Obertal teils unter Wasser

Von Cordula Sailer
Starkregen lässt derzeit einen See vor dem Friseursalon von René Klein im Nassauer Obertal entstehen. Schuld daran sind Sanierungsarbeiten am Kanal.  Foto: Sarah Weinand
Starkregen lässt derzeit einen See vor dem Friseursalon von René Klein im Nassauer Obertal entstehen. Schuld daran sind Sanierungsarbeiten am Kanal. Foto: Sarah Weinand

René Klein denkt mit Schrecken an den See, der sich bei den jüngsten Unwettern vor seinem Friseursalon im Nassauer Obertal gebildet hat. Kleins Laden befindet sich am tiefsten Punkt der Straße. Vier Mal seit Ende Juni hat sich nach starkem Regen etwa 20 Zentimeter hoch das Wasser dort gesammelt, erzählt der Geschäftsmann.

Lesezeit: 3 Minuten
„2011 hatten wir hier das erste Hochwasser, wobei ich etliche Waren verloren habe“, sagt Klein und fügt hinzu: „Im Wert von ein paar Tausend Euro.“ Seitdem schützt der Friseur seinen Salon mit Blechen, die er vor die Eingangstüren schiebt, um etwaige Wassermassen zurückzuhalten. Doch er fürchtet eine erneute Überschwemmung in ...