Plus
Obernhof

Feuer auf dem Goethepunkt: Vandalen machen Sanierungsarbeiten zunichte

Von Cordula Sailer
Durch ein Feuer auf dem Goethepunkt ist die Aussichtsplattform nicht nur verdreckt worden – auch die neu aufgebrachte Spezialfarbe ist teilweise geschmolzen. Die Interessengemeinschaft, die den Goethepunkt derzeit auf eigene Kosten saniert, schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 1000 Euro. 
Durch ein Feuer auf dem Goethepunkt ist die Aussichtsplattform nicht nur verdreckt worden – auch die neu aufgebrachte Spezialfarbe ist teilweise geschmolzen. Die Interessengemeinschaft, die den Goethepunkt derzeit auf eigene Kosten saniert, schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 1000 Euro.  Foto: Heiner Stritter

Unbekannte haben auf dem Goethepunkt Feuer gelegt. Die Verwüstung auf der Aussichtsplattform hoch über Obernhof hat Gemeinderat Heinrich Stritter am Dienstagmorgen entdeckt. Die Vandalen hatten aus einer nahe gelegenen Schutzhütte Holz herausgerissen und auf der Plattform in Brand gesteckt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist eine Katastrophe“, sagt Stritter, der den Schaden auf etwa 1000 Euro schätzt. Seit einigen Wochen saniert er den Aussichtspunkt mit fünf Mitstreitern. Als „Interessengemeinschaft (IG) Goethepunkt“ hatten die Obernhofer Bürger im August einen Antrag beim Gemeinderat gestellt, die Plattform am Lahn-Wanderweg auf eigene Kosten auf Vordermann bringen zu ...