Plus
Eitelborn

Fahrer vergisst Haltestelle: Schulkinder warteten vergeblich auf den Bus

Von Michaela Cetto
Schulkinder warteten vergeblich auf den Bus Foto: red

Ein Schwung durchgefrorener Kinder und vermutlich ein Klassenbucheintrag fürs Zuspätkommen: Am Montagmorgen wurde die Haltestelle „Bodenweg“ in Eitelborn nicht angefahren. So warteten die Kinder um 6.45 Uhr vergeblich auf den Schulbus der Linie 557, der sie nach Bad Ems zum Goethe-Gymnasium bringen sollte, und kehrten nach einer halben Stunde mit roten Nasen wieder nach Hause zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eltern der betroffenen Kinder reagierten teils erbost, denn jüngst waren schon einmal Kinder in Neuhäusel und Eitelborn stehen geblieben, allerdings wegen des Schnees. Während die Kreisverwaltung in Montabaur nichts von dem Vorfall wusste, weil es sich nicht um einen reinen Schulbus, sondern eine Linienfahrt handelte, entschuldigte sich der zuständige ...