Plus
Lahnstein

Es summt wieder in Lahnstein: Teams kümmert sich um Blumenbeete

Krokusse sind Frühblüher und bieten eine der ersten Nahrungsquellen im Jahr für Insekten.  Foto: Lisa Heuper
Krokusse sind Frühblüher und bieten eine der ersten Nahrungsquellen im Jahr für Insekten. Foto: Lisa Heuper

Noch ist jahreszeitlich bedingt nicht viel zu sehen in Lahnstein, aber sobald es noch wärmer wird, kreucht und fleucht es wieder in allen Ecken. In den zahlreichen Blumenbeeten der Stadt finden Fluginsekten wie Bienen und Schmetterlinge eine Nahrungsquelle, und in Stauden und Sträuchern fühlen sich Käfer und andere Insekten wohl.

Lesezeit: 1 Minute
Gepflegt und bepflanzt werden die öffentlichen Flächen unter anderem vom Team „Wir für Lahnstein“. Die Gruppe um Erika Labonte wurde vor neun Jahren ins Leben gerufen und greift seitdem dem Bauhof bei der Pflege der Blumenbeete unter die Arme. Ihr persönlich sei ein Insektenrückgang in den vergangenen Jahren nicht aufgefallen, ...