40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Empfang in Lautert: Bürger stoßen auf neues Jahr an
  • LautertEmpfang in Lautert: Bürger stoßen auf neues Jahr an

    Sehr gut besucht war der Neujahrsempfang, zu dem Lauterts Ortsbürgermeister Günter Klamp ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte. Direkt zu Beginn sprach Klamp große Worte des Lobes aus an alle Bürger, die sich im Heimatverein, der Feuerwehr, besonders auch dem TTC mit seinen Unterabteilungen oder in sonst einer Weise engagiert hatten, das Dorf lebensfähig und lebenswert zu erhalten.

    Lautert zählt inzwischen mehr Einwohner als noch vor einem Jahr: Zum Stichtag 31. Dezember 2016 hatte die Gemeinde 271 Einwohner mit Haupt-, und 9 mit Nebenwohnsitz. Durch Zuzug zählte die ...

    Lesezeit für diesen Artikel (677 Wörter): 2 Minuten, 56 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
    Online regional
    Tel. 02602/160474
    E-Mail
    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 15°C
    Donnerstag

    6°C - 12°C
    Freitag

    3°C - 9°C
    Samstag

    3°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige