Plus
Nastätten

Emil Werner ausgezeichnet: Anerkennung für einen Taktgeber

Emil Werner (5. von links) mit seiner Frau Margit Werner (daneben) im Kreise einiger Ehrengäste.  Foto: Stötzer
Emil Werner (5. von links) mit seiner Frau Margit Werner (daneben) im Kreise einiger Ehrengäste. Foto: Stötzer

Emil Werner ist einst „in große Schuhe gestiegen“. So formulierte es Innenminister Roger Lewentz (SPD), als er ihm die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verlieh, und erinnerte so an den Moment, als der Geehrte als Nastättens Stadtbürgermeister 2001 antrat – als Nachfolger von Karl-Peter Bruch (SPD), der zugleich der Vorgänger von Lewentz im Ministeramt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch Emil Werner habe es dann geschafft „eine eigene Handschrift zu entwickeln“. Mit diesem Stil fungierte er bis zum vergangenen Jahr als Rathauschef, ehe er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Seine Leistungen werden nun mit der Verdienstmedaille gewürdigt. „Es braucht Frauen und Männer, die in ihrem Wirkungskreis den Takt angeben“, erklärte ...