40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Emil Werner ausgezeichnet: Anerkennung für einen Taktgeber
  • NastättenEmil Werner ausgezeichnet: Anerkennung für einen Taktgeber

    Emil Werner ist einst „in große Schuhe gestiegen“. So formulierte es Innenminister Roger Lewentz (SPD), als er ihm die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verlieh, und erinnerte so an den Moment, als der Geehrte als Nastättens Stadtbürgermeister 2001 antrat – als Nachfolger von Karl-Peter Bruch (SPD), der zugleich der Vorgänger von Lewentz im Ministeramt war.

    Doch Emil Werner habe es dann geschafft „eine eigene Handschrift zu entwickeln“. Mit diesem Stil fungierte er bis zum vergangenen Jahr als Rathauschef, ehe er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Seine ...

    Lesezeit für diesen Artikel (423 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 21°C
    Samstag

    11°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige