40.000
Aus unserem Archiv
VG Loreley

Elementarschaden: Landrat bittet Land nach Unwettern um Hilfe

Landrat Frank Puchtler hat nach den Unwettern in der Verbandsgemeinde Loreley beim Innenministerium und beim Umweltministerium in Mainz finanzielle Unterstützung wegen Elementarschäden beantragt.

Elementarschaden: Landrat bittet Land nach Unwettern um Hilfe
Die Unwetter haben zu zahlreichen Schäden in der VG Loreley geführt – wie hier in der Burgenstraße in Kamp-Bornhofen.
Foto: aj

VG-Bürgermeister Werner Groß ist dankbar für diese Unterstützung, um die er im Kreisausschuss gebeten hatte. Mit Gutachten soll nun unter anderem auch ermittelt werden, wie der Schutz gegen Fluten in den besonders betroffenen Regionen um Sauerthal, Kaub, St. Goarshausen-Wellmich, Dahlheim und Kamp-Bornhofen verbessert werden kann. aj

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 28°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

18°C - 30°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite