40.000

NastättenEinzelhandel in Nastätten: Stadtrat beschließt Konzept

Cordula Sailer

Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung das Einzelhandelskonzept für die Stadt Nastätten verabschiedet. „Wir haben uns lange und intensiv damit beschäftigt“, betont der Beigeordnete Marco Ludwig. Über das Konzept soll künftig geregelt werden, in welchen Bereichen der Blaufärberstadt Einzelhandel betrieben werden darf. In seine Entstehung waren auch Nastätter Geschäftsleute eingebunden.

Anfang September hatten die Stadtratsfraktionen dafür ein Treffen initiiert. Daran teilgenommen hatten Vertreter der Industrie- und Handelskammer und des Gewerbevereins sowie das Planungsbüro aus Kaiserslautern, das das Konzept in Zusammenarbeit ...

Lesezeit für diesen Artikel (710 Wörter): 3 Minuten, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-2°C - 4°C
Freitag

-1°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite