Plus
Dornholzhausen

Direktwahl in Dornholzhausen: Ilona Köhler-Heymann wird Ortschefin

Ortsbürgermeister Thomas Böhm gratuliert seiner Nachfolgerin Ilona Köhler-Heymann zum Wahlerfolg.  Foto: Carlo Rosenkranz
Ortsbürgermeister Thomas Böhm gratuliert seiner Nachfolgerin Ilona Köhler-Heymann zum Wahlerfolg. Foto: Carlo Rosenkranz

Ilona Köhler-Heymann wird Nachfolgerin von Ortsbürgermeister Thomas Böhm. Die 47-Jährige erhielt 113 von 147 gültigen Stimmen (77 Prozent). Um 18.52 Uhr stand das Ergebnis fest, und Böhm, der sein Amt mit Ablauf des Oktobers niederlegt, gratulierte der Landwirtin zum Wahlerfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Um 19.01 Uhr meldete sich Bürgermeister Udo Rau aus dem Nassauer Rathaus per Telefon, um ebenfalls zu gratulieren. Köhler-Heymann war bereits unter Ortsbürgermeister Eckhard Mangold Ratsmitglied und unter Böhm Erste Beigeordnete. „Ich war schon immer für die Dorfgemeinschaft. Wenn das wegbricht, weil es keinen Ortsbürgermeister gibt, würde ich mich mitverantwortlich ...