Plus
Lierschied/Weyer

David (3) ist stundenlang im Bus eingesperrt: Das sagen die Verantwortlichen zu dem Vorfall

Von Markus Eschenauer
Hier lacht David. Seit dem Vorfall im Bus hat der Dreijährige Angst, allein zu sein.
Hier lacht David. Seit dem Vorfall im Bus hat der Dreijährige Angst, allein zu sein. Foto: privat

Es ist eine schreckliche Vorstellung für Eltern: Das eigene Kind wird bei der Fahrt zur Kita im Bus vergessen und erst nach Stunden in dem verschlossenen Fahrzeug wiedergefunden. Genau das ist vor einigen Tagen in der Verbandsgemeinde Loreley geschehen. Der dreijährige David hat seitdem Angst, wenn er allein ist, berichtet sein Vater.

Lesezeit: 3 Minuten
Filipe Ferreira lebt mit seiner Familie in Lierschied. Seit Monaten besucht sein Sohn den Evangelischen Kindergarten „Rappelkiste“ in Weyer. Auch mit dem Bus ist der Junge schon mehrere Male gefahren. Doch am 15. Mai ist alles anders. Seine Frau habe Sohn David an diesem Mittwochmorgen zum Bus gebracht, ihn in die ...