Plus
Nassau

Dauerbaustelle im Nassauer Obertal: Ende ist endlich in Sicht

Schreck für die Geschäftsinhaber im Obertal: Für die Beseitigung von Mängeln wird Pflaster stellenweise wieder aufgerissen. Foto: Anne Riege/Foto Jörg
Schreck für die Geschäftsinhaber im Obertal: Für die Beseitigung von Mängeln wird Pflaster stellenweise wieder aufgerissen. Foto: Anne Riege/Foto Jörg

Die Baumaßnahme im Nassauer Obertal währt nun fast ein ganzes Jahr. Anwohner und Gewerbetreibende sind seit Langem genervt, kaum eine Stadtratssitzung vergeht, ohne dass die Behinderungen im Herzen Nassau thematisiert werden. Kein Wunder, dass zu Wochenbeginn einige ihren Augen nicht trauten. In der endlich fast fertigen Straße wurden Teile des Gehwegpflasters und der Rinnsteine wieder herausgerissen. Das Wort „unglaublich“ lag vielen auf der Zunge. Der für die Baumaßnahme verantwortliche Ingenieur Bernd Herold erklärt auf Anfrage, was passiert ist und warum das Projekt Obertal nicht wie ursprünglich geplant zum Michelsmarkt komplett abgeschlossen werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Wiederaufreißen einiger Stellen in dieser Woche sollen laut Herold Mängel beseitigt werden. Zwar sei noch keine endgültige Abnahme vorgenommen worden, aber man habe die Straße bereits in Augenschein genommen, und offensichtliche Mängel werden nun beseitigt. Dazu gehören auch Korrekturen an Bordstein und Rinne. Zudem müssten noch Hülsen gesetzt ...