Plus
Bad Ems

Branddetektor löst aus: Malbergtunnel nach 1200-Grad-Alarm gesperrt

Nichts ging mehr im Bad Emser Malbergtunnel. Weil ein Branddetektor verrückt spielte, war das Bauwerk für den Verkehr mehrere Tage gesperrt.
Nichts ging mehr im Bad Emser Malbergtunnel. Weil ein Branddetektor verrückt spielte, war das Bauwerk für den Verkehr mehrere Tage gesperrt. Foto: Markus Gerhold

Der Malbergtunnel war gesperrt und sorgte vor allem am Montag für ungewöhnlich viel Verkehr in der Bad Emser Wilhelmsallee. Grund für die Sperrung: Einer der Temperaturdetektoren hatte in der Nacht zum Samstag 1200 Grad gemeldet und damit einen Brandalarm ausgelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei fuhr daraufhin sofort den Tunnel ab und stellte fest, dass es kein Feuer gab. „Es handelt sich dabei um einen technischen Defekt, der bislang noch nicht repariert werden konnte“, erklärte Carsten Müller, Leiter der Straßenmeisterei in Bad Ems, am Montag. Der Computer nehme den Befehl, dass es nicht ...