Braubach

Brand in einer Recyclingfirma: Akkuschrott in Braubach hat sich selbst entzündet

Ein Löschfahrzeug
Der Brand eines Carports rief am Donnerstagabend im Moseldorf Müden die Freiwilligen Feuerwehren aus Müden und Treis-Karden auf den Plan.  Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa

In einer Recyclingfirma in Braubach hat es am Montagabend gebrannt. Die Polizei vermutet als Ursache Akkuschrott, der sich selbst entzündete.

Anzeige

Das Feuer wurde der Polizei Lahnstein um kurz nach 18.30 Uhr gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Laut Angaben der Polizei ist deshalb kein nennenswerter Schaden entstanden.

Vermutlich war die Selbstentzündung von Akkuschrott die Brandursache. Die Feuerwehren aus Braubach, Osterspai und Lahnstein waren mit insgesamt 41 Einsatzkräften vor Ort.

me