Plus
Bettendorf

Börse in Bettendorf: Mineralien funkeln wie Märchenschätze

Von Karl-Heinz Wolter
Etwa 30 Sammler edler Steine und Fossilien haben ihre Schätze im Mineralien- und geologischen Freimuseum Bettendorf ausgestellt. Bereits zum dritten Mal haben Armin Wilhelm und seine Frau die Börse organisiert. Das Museum besteht schon weit länger – es feiert dieses Jahr 40. Geburtstag.  Foto: Wolter
Etwa 30 Sammler edler Steine und Fossilien haben ihre Schätze im Mineralien- und geologischen Freimuseum Bettendorf ausgestellt. Bereits zum dritten Mal haben Armin Wilhelm und seine Frau die Börse organisiert. Das Museum besteht schon weit länger – es feiert dieses Jahr 40. Geburtstag. Foto: Wolter

Mineraliensammler von nah und fern haben sich zu Armin Wilhelm und seinem Mineralien- und geologischen Freimuseum nach Bettendorf in der Nastätter Straße 18 aufgemacht. Sie kommen aus den Dörfern des Blauen Ländchens ebenso wie aus dem Hunsrück und der Eifel, aber auch aus entfernteren Regionen Deutschlands wie dem Erzgebirge, dem Pfälzer Wald und dem Ruhrgebiet.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie schauen interessiert und fasziniert auf das, was dort von mehr als zwei Dutzend Sammlern auf dem Hof im Freien und im Museum ausgestellt worden ist. Es glänzt dort in allen Farben, schimmert in Blau, Grün und Gelb, glitzert und funkelt, als wären es Schätze aus dem Märchenreich. Die Mineralien ...