40.000
Aus unserem Archiv
VG Loreley

Bauzaun verschönert: Plakate informieren über neue Loreley

Am Wochenende finden zwei Konzerte auf der Loreley-Freilichtbühne statt. Am Freitagebend sind die Hip-Hopper von den Fantastischen Vier zu Gast. Am Samstagabend gibt es eine Schlagerparty mit Dieter Thomas Kuhn.

Foto: Armin Schaust

Um den Informationsbedarf der mehr als 10.000 zusätzlichen Gäste besser zu bedienen, die am Wochenende auch über die Felsspitze spazieren, hat der Bauhof der Verbandsgemeinde Loreley am Freitag die neuen Visualisierungen an den Bauzäunen am künftigen Kultur- und Landschaftspark angebracht.

Zwar wird schon seit Beginn der Umbauarbeiten auf dem Loreley-Plateau im Bau-Infopoint im Besucherzentrum ausführlich über das Projekt informiert. Aber vermehrt waren Wanderer auf dem Rheinsteig oder andere Besucher, die nicht den Weg ins Infozentrum gefunden hatten, verwundert über die große Baustelle mit vielen Baggern. Die Plakate weisen nun auch entlang des Bauzauns bis zum Hauptaussichtspunkt darauf hin, dass das gesamte Loreley-Umfeld ansprechender als in der Vergangenheit gestaltet und mit vielen Grasflächen und heimischen Pflanzenarten bereichert werden soll. Schon am Freitagnachmittag zeigten sich zahlreiche Gäste interessiert an dem neuen Info-Angebot.

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite