Plus
Fachbach

Bauplätze heben Fachbachs Finanzen ins Plus: Gemeinde hat auch 2019 wieder viel zu tun

Nach dem Großprojekt Gemeindezentrum im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Fachbach auch 2019 wieder eine Menge vor der Brust.  Foto: Michaela Cetto
Nach dem Großprojekt Gemeindezentrum im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Fachbach auch 2019 wieder eine Menge vor der Brust. Foto: Michaela Cetto

Es ist schon ziemlich lange her, dass der Fachbacher Haushalt schwarze Zahlen schrieb. Für 2019 aber weist die Rechnung zum ersten Mal wieder einen Überschuss aus – allerdings nur im Finanzhaushalt. Im Ergebnishaushalt hängt die Gemeinde noch immer in den Miesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Plus im Finanzhaushalt von 95.000 Euro resultiert aus den zu erwartenden Grundstücksverkäufen auf der Oberau. Dort erschließt die Gemeinde gerade ein Baugebiet mit 14 Bauplätzen, die noch in diesem Jahr an den Mann gebracht werden sollen. Versprochen sind sie allesamt, und auch auf der Warteliste stehen noch Interessenten. Soweit ...