Bad Ems

Bad Ems: Postauto stürzt fast im Ehrlichshang ab

Spektakulär: Nur ein Baum verhinderte den kompletten Absturz des Postwagen in den steilen Ehrlichshang. Foto: Tobias Lui
Spektakulär: Nur ein Baum verhinderte den kompletten Absturz des Postwagen in den steilen Ehrlichshang. Foto: Tobias Lui

Eine gewaltige Schrecksekunde erlebte die Fahrerin eines Postwagens am Montagmittag: Beim Befahren des Ehrlichswegs in Bad Ems kam das Fahrzeug der Deutschen Post aus bisher noch ungeklärter Urasache von der schmalen Straße ab und rutschte in den Steilhang. Glück im Unglück für die Frau hinter dem Steuer: Nur weil der Ehrlichshang stark mit Büschen und Bäumen bewachsen ist, wurde ein kompletter Absturz des Wagens verhindert.

Anzeige

Nichtsdestotrotz wurde die Frau bei dem Unfall am Bein verletzt, außerdem erlitt sie einen Schock und konnte 6zum Unfallhergang noch keine Angaben machen. Ein Krankenwagen brachte sie in eine nahegelegene Klinik. Die Bad Emser Feuerwehr sicherte das Fahrzeug zunächst mit einer Seilwinde. Später wurde ein Kran zur Bergung hinzugezogen. Tobias Lui